Was ist das DIR-System?

Die Vermessung mit dem DIR-Systems ist eine interne Methode der Kiefer- und Kiefergelenksfunktionsdiagnostik, die mit Bewegungsregistrierung, Übertragung und Umwandlung der Signale in ein rechnergestütztes System arbeitet, welches aus einem Messsensor, Messverstärker und elektronischem Kreuzmesstisch, der selbständig über Schrittmotoren betrieben wird, besteht. Der
zugelassene Zahnarzt oder der autorisierte Zahntechniker arbeitet mit dem DIR-System also an einer sehr komplexen Diagnostik-Methode zur Behandlung von CMD-Patienten. Schließlich bildet die Früherkennungsmethode des DIR-Systems eine Weltneuheit auf dem Gebiet der instrumentellen Funktionsdiagnostik und kann vielen Patienten schneller eine spezifische Therapie anbieten.

Weitere Videos

Für mehr Videos klicken Sie bitte auf den grünen Button.

Videos auf YouTube

Ihr zertifizierter Zahnarzt

Die professionelle Behandlung und Vorbeugung von Craniomandibulärer Dysfunktion (CMD) mithilfe des DIR-Systems erfährt in unserer Zahnarztpraxis besondere Aufmerksamkeit. Nicht nur besitzt Dr. Hellmeister das Privileg, als einer der wenigen Zahnärzte in ganz Deutschland eine Zertifizierung für die Methode des DIR-Systems zu besitzen, welche eine Früherkennung einer Craniomandibulären Dysfunktion ermöglicht. Außerdem ist er der einzige zertifizierte Zahnarzt in Bottrop. Die Behandlung der CMD und die Anwendung des DIR-Systems ist zwar unser Spezialgebiet, aber nicht unsere einzige Fachrichtung. Des Weiteren behandeln wir in den Bereichen Prothetik, Anästhesie, ästhetische und präventive Zahnmedizin, oralchirurgische Therapien und Funktionstherapie. Weitere Beratungen, zum Beispiel zur richtigen Ernährung und Sonderleistungen wie restaurative Zahnheilkunde gehören ebenfalls unserem Leistungsspektrum an.

• Zahnersatz

• Hüftbeschwerden
Logo DIR Gesellschaft für Funktionsdiagnostik
YouTube Logo

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Wenn Sie in uns Ihre ideale Zahnarztpraxis sehen, dann würden wir uns sehr darüber freuen, wenn Sie uns einen Besuch abstatten und sich bei uns rundum wohlfühlen können.