Den Mensch im Blick behalten
Ganzheitliche Zahnmedizin? Was soll das denn sein? Es ist eigentlich ganz einfach: In der ganzheitlichen Medizin betrachtet man den Menschen als Einheit, eben in seiner Gesamtheit, nicht nur die Zähne. Viele gesundheitliche Beschwerden, die unsere Patienten vielleicht schon seit vielen Jahren plagen, können ihren Ursprung in der Mundhöhle haben. Ein schiefer Zahn, ein schlechter Biss oder eine die falsche Zahnfüllung können Symptome im ganzen Körper verursachen. Die ganzheitliche Zahnmedizin versucht der Ursache vieler Krankheiten auf die Spur zu kommen und sie mit zahnmedizinischen Ansätzen zu verbessern.
Aktuelle Forschungen zeigen,…
- ...dass Parodontitis, also Parodontose, das Risiko von Kreislauferkrankungen, Schlaganfällen und Frühgeburten erhöhen kann.
- …dass Fehlstellungen und Störungen des Kiefergelenks zu Nacken-, Rücken- oder Kopfschmerzen führen können sowie Ursache für Ohrgeräusche (Tinnitus) sein können.
- …dass manche Patienten auf bestimmte Dentalmaterialien sehr stark reagieren und diese Unverträglichkeiten allgemeine Symptome wie Müdigkeit, Allergien oder chronische Abwehrschwächen verursachen können.
- …dass chronische Entzündungen der Zähne oder des Kiefers die Leistungsfähigkeit erheblich reduzieren können.
Sie haben Beschwerden und möchten abklären, ob diese mit Ihren Zähnen zusammenhängen?
Dann machen Sie einen Termin mit uns aus.